Luzerner Altherren Stamm

Der Luzerner Altherren-Stamm findet sporadisch statt und wird hier und per E-Mail kommuniziert.

Kontaktperson: Martina Wüest v/o Weyv, martina_wueest[at]msn.com

 

Sonnenbergbahn | 19. Oktober 2017

Zehn Altherren trafen sich an der Talstation der Sonnenbergbahn in Kriens. Gin informierte über die Geschichte der Standseilbahn und erklärte dass sie unter Denkmalschutz steht. Während der Fahrt nach oben befanden wir uns in den hölzerneren, blau-weiss gestrichenen Kastenwagen, welche gemäss den ursprünglichen Plänen rekonstruiert wurden. Weiter informierte uns Gin, dass diese Standseilbahn ein wichtiger Teil der Ausflugdestination Sonnenberg sei. Oben angekommen erwartete uns im neuen Eventraum in der Bergstation ein Apéro, welcher Ruth und Gin organisiert und gesponsert hatten. Bevor es wieder ins Tal ging, haben die Altherren im Hotel Sonnenberg ein Nachtessen genossen. Herzlichen Dank an Gin und Ruth für die Organisation.

Martina Wüest v/o Weyv