Aarauer Altherren Stamm

Der Aarauer Altherren-Stamm findet jeden zweiten Donnerstag des Monats ab 19.00 Uhr statt.

Stammlokal: Restaurant Frohsinn (alias Chili-Mex), Hintere Bahnhofstrasse 68, 5000 Aarau

Kontaktperson: Rene Vittone v/o Colog, rene.vittone[at]yetnet.ch

500. Jubiläum Aarauer Stamm | 7. April 2018

Die Mitglieder feierten das 500. Jubiläum vom Aarauer Stamm. Dieser Anlass wurde ausserhalb der angestammten Umgebung von Aarau, im Restaurant Rumpel oberhalb von Trimbach im Solothurner Jura gefeiert.

Gut 20 Aarauer Stammmitglieder mit den Ehefrauen, Lebenspartnerinnen oder Freundinnen fanden den Weg zum Ausflugsrestaurant Rumpel, an einer traumhaft schönen Aussichtslage auf ca. 600 m ü. M. gelegen. Dieser besondere Aarauer Stamm wurde durch den Farbenbruder Karl Tanner v/o Töff hervorragend organisiert. Nach einem Begrüssungsapéro auf der Terrasse mit Aussicht auf die Alpen und die Umgebung von Trimbach wurde im Rumpelsaal ein vorzügliches Abendessen serviert. Viele Episoden aus den letzten 44 Jahren wurden nochmals im Detail besprochen und sorgten für eine ausgezeichnete Stimmung.

Geschichte des Aarauer Stamms

Der Aarauer Stamm ist einer der ältesten Stämme der Altherren der Technica Basiliensis. Er wurde am 19. Februar 1974 im Restaurant Satteltasche in Lenzburg durch die Farbenbrüder Aldo Lardelli v/o Cobra, René Vittone v/o Colog und Werner Stössel v/o Kosak gegründet. Schon früh entwickelte sich der Aarauer Stamm zu einem beliebten Treffpunkt der Altherren. Auf dem Programm stehen abwechslungsreiche Aktivitäten wie Curling, Kegeln, Golf, 2-Farbenstamm, Bildungsstamm, Kulturstamm, Besichtigungen, Badestamm oder Privatstamm.

Die Aktivitäten des Stamms wurden seit Beginn akribisch genau dokumentiert. Diese perfekte Organisation hat uns der leider viel zu früh verstorbene Farbenbruder Kosak hinterlassen. Colog, sein Nachfolger, hat mit grosser Überzeugung die Stamm-Organisation übernommen und verwaltet heute den Aarauer Stamm mit Statistik (Teilnehmern, Ort und Art des Stamms).

Eckpunkte vom Aarauer Stamm

  • 500 durchgeführte Stammbetriebe von April 1974 bis April 2018
  • In den letzten Jahren hatten wir verschiedene Stammlokale in Aarau: Mürset 1974 bis 1981, Bahnhof 1990, Frohsinn 1991, Gais 1992 bis 1998. Seit September 1998 haben wir mit dem Restaurant Frohsinn unser festes Stammlokal gefunden.
  • Anwesenheiten (01.01.1980 – 31.12.2017): Colog 357, Kosak 280, Milu 252, Cobra 239, Sioux 210, Smog 135, Paeng 117, Clou 88, Pascha 85

René Huser v/o Rallye
René Vittone v/o Colog